Bezaubernde Badezimmer-Sets
Badezimmer-Sets für kleine und große Mädchen
Tassenteppiche für einen gemütlichen Kaffeetisch

"Holt es Euch!"


Band: MONO INC.
Genre: Alternative Rock
Label: NoCut Entertainment / SPV
VÖ: 13.01.2106
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Januar 2017

 

 

Was passiert, wenn eine der beliebtesten Live-Bands sich auf ihren Hintern setzt und an einem neuen Album arbeitet? Dann kann doch nur etwas Delikates herauskommen. Richtig? Tatsächlich haben die vier Mono`s an einem Konzertalbum gearbeitet, das diesmal komplett in Englisch gehalten ist. Und Tatsache ist auch, dass ich ein verdammt gutes Alum vor mir liegen habe.

 

Es wurde weder mit Dramatik, großen Melodien, und kolossalen Orchestrierungen gespart, und bewegende Texte begleiten das Konzeptalbum auf der tragischen Seereise über die Weltmeere und der Suche nach rettenden Ufern. Vom sicheren (Hamburger) Hafen bis zum schicksalhaften Ende. Der Albumtitel ist ein Dank an die Fans. „Es gibt für uns kein „wir hier oben“ und „Ihr da unten“. Wir stehen zusammen! Wir sind wie eins! Unerschütterlich! Bis zum Ende.!“

 

Ein besonderes Highlights auf der neuen Scheibe ist das Duett mit VNV Nation Frontmann Ronan Harris. „Boatman“ beginnt ziemlich theatralisch mit einer Orchestrierung und zeigt sich in einem anderen Gewand als die typischen Mono Inc. Songs. Zum einen ist es wunderbar ruhig, und hat dadurch einen unglaublich hohen Gänseheut-Faktor, zum anderen harmonieren die beiden Stimmen so verdammt gut miteinander, das es einfach nur eine Freude ist, diesen Song zu hören, der übriges ganz großes Dauerschleifenpotential hat.

 

Ein weiteres mit Gastsängern gespicktes Highlight ist „Children Of The Dark“ welches durch die gesangliche Unterstützung von Joachim Witt, Tilo Wolff (Lacrimosa) und Chris Harms (Lord Of The Lost). Hier allerdings hört man sofort den Mono Inc. Stempel, der dem Song aufgedrückt wurde, und ist ein unglaublicher Ohrwurm. „Children Of The Dark“ wurde schon vorab als Video veröffentlicht und erfreute sich nach wenigen Tagen schon größter Beliebtheit.

 

Doch auch die anderen Songs haben es in sich, und spiegeln das Wechselbad der Gefühle wieder, denen sich ein Seebär stellen muss. „The Tide“ ist wunderschön ruhig gehalten und hier dominiert die leicht düstere Stimme von Martin Engler, und im Hintergrund hört man das leichte Meeresrauschen, unglaublich wie getreu die Band die Stimmung auf See wiedergibt.

 

Ich könnte nun noch stundenlang jedes einzelne Stück auseinander nehmen, doch eigentlich ist das nicht nötig, denn alles was Ihr wissen müsst ist folgendes: „Together Till The End“ ist ein Großartiges Werk, das gehört werden muss. Besonders faszinierend finde ich allerdings, das man nicht mit den typischen Mono-Inc. Sound in die Vollen haut, sondern durchaus neue Impulse einfließen lies! Hut ab!

 

„Together Till The End“ – toppt noch einmal die Vorgänger-Alben und ist für mich das beste Mono Inc. Album.

Holt es Euch!

 

 

 

 

 

Together Till The End / Zusammen bis zum Ende Tracklist:
01. The Banks Of Eden
02. Together Till The End
03. Boatman (Feat. Ronan Harris From Vnv Nation)
04. Out In The Fields
05. The Tide
06. Children Of The Dark (Feat. Joachim Witt, Tilo Wolff, Chris Harms)
07. Forever And A Day
08. Across The Waves
09. There Comes A Time (Back To Life)
10. Rome Wasn'T Built In A Day
11. This Is My Life
12. Eden (Reprise)


Im April und Mai 2017 werden die 4 Nordlichter ihrem deutschen Fans das neue Album (in insgesamt 13 Städten) mit einer spektakulären Live-Show präsentieren.

Die Termine:
20.04.17 Hannover, Musikzentrum
21.04.17 Oberhausen, Turbinenhalle
22.04.17 Wilhelmshaven, Pumpwerk
27.04.17 Frankfurt/M., Batschkapp
28.04.17 Nürnberg, Hirsch
29.04.17 München, Backstage
30.04.17 Losheim, Hexentanz
05.05.17 Stuttgart, Wizemann
06.05.17 Leipzig, Haus Auensee
12.05.17 Dresden, Schlachthof
13.05.17 Berlin, Huxleys
18.05.17 Osnabrück, Rosenhof
19.05.17 Köln, Stollwerck
20.05.17 Hamburg, Markthalle

 

 

Mono Inc. bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla